Networking

 
 
 

Networking

Wien

Grand Hotel Wien
Kärntner Ring 9

1010 Wien
 

2. Dezember 2019


 
 
Event Information
 
 

Participants

 
 
 
all registries: 5
 
 

Contact

 
 
 
Harald Hafner
 
 
 
 
 
 
Luxus und Leistbarkeit

Luxus und Leistbarkeit


 
 
 

Die Definition von Luxus liegt in den Augen der Betrachter, meinen viele und dieser subjektiven Einschätzung kann man durchaus etwas abgewinnen. In diesem Networing versuchen wir uns kulturhistorisch über die Definition sowie Bedeutung von Luxus an das Thema heranzuwagen.

 

Was gestern Luxus war bzw. heute noch ist, wird sich morgen ändern. Für welchen Luxus sind Menschen bereit Geld auszugeben und welche Rolle nehmen Luxusreisen in diesem Zusammenhang ein?

 

Diese und weitere Fragen diskutieren Sie mit unseren ExpertenInnen. Frau Dr. Elsbeth Wallnöfer, Philosophin und Volkskundlerin wird in einer Keynote den Luxus im Wandel der Zeit beschreiben. In der Folge wird die zukünftige Bedeutung von Luxus in der Tourismuswirtschaft mit folgenden TeilnehmerInnen diskutiert. 

 

+ Dr. Elsbeth Wallnöfer, Philosophin und Volkskundlerin

+ Dr. Josef Peterleithner, Präsident Österreichischer ReiseVerband

+ Mag. Wolfgang Lackner, Vorsitzender des Vorstandes - Europäische Reiseversicherung AG

+ Horst Mayer, Generaldirektor Grand Hotel Wien

 

Moderation: Harald Hafner, Travel Industry Club Austria

 

Die Teilnahme ist für TIC-A Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder wird ein Cateringbeitrag in der Höhe von Euro 25,- an der Abendkassa in bar eingehoben.


 
 

18:30 Eintreffen Drinks & Snacks

19:30 Keynote

20:00 Podiumsdiskussion

21:00 Networking